DIGITALISIERUNGS-TOOLKIT

Kick-Start in die Digitalisierung

Tipps & Tricks für einen erfolgreichen Start in die digitale Transformation

Wir wollen unser Wissen mit dir teilen.
Ganz unkompliziert und ohne Nachteile. Warum?

Informationen über Buzzwords wie „Digitale Transformation“ findet man im Netz zuhauf. Aber wertvolles und konstruktives Wissen wird ungern geteilt, weshalb viele Unternehmen auf teure Beratung angewiesen sind.
Wir sehen Digitalisierung nicht nur als ein wirtschaftliches, sondern insbesondere als ein gesellschaftliches Thema an. Daher wollen wir allen Unternehmer*innen eine Reihe an Werkzeugen, Tipps und Tricks an die Hand geben, die für den Weg zum digitalen Unternehmen hilfreich sind – auch denen, die vielleicht gar nicht in unser Kundenprofil passen.

„Digitale Transformation“ ist mehr als ein Buzzword. Es ist eine Chance.

XS

Hybrides Arbeiten

 „Wenn möglich – Home Office“. Für manche Unternehmen und Mitarbeitenden war das wohl eine extreme Veränderung. Diese verschiedene Arbeitsformen sind nun immer mehr in unserem Arbeitsalltag integriert. Wir teilen unseren Erfahrungen und Leitlinien mit euch!

Erfolgsgeschichten

Kaum ein Geschäftsmodell wird in 10 Jahren noch so sein, wie es heute ist. Es stellt sich also nicht die Frage „ob“, sondern vielmehr geht es um das „wie“. Du willst wissen, ob die digitale Transformation dein Unternehmen wirklich positiv beeinflussen kann?  

Software-Security

Cyber Attacken? Vielleicht denkst du, dass dieses Thema dich nicht betrifft, doch das ist ein Trugschluss. Es kann jedes Unternehmen treffen und sensible Daten können von Hackern gestohlen werden. Kann man sich vor Angriffen wirklich effektiv schützen?

Das agile Manifest

Umwelt, Bedürfnisse und Erwartungen ändern sich stetig und auf diese Änderungen muss reagiert werden. Nach starren Strukturen zu arbeiten funktioniert inzwischen nicht mehr, das gilt besonders in der Softwareentwicklung. Deshalb arbeiten wir agil. Doch nach welchen Leitlinien?

Fit für die Zukunft

Du druckst deine Mails nicht mehr aus? Das ist doch schon mal was – aber reicht das, um in der zunehmend digitaler werdenden Welt mit deinem Geschäftsmodell mitzuhalten? Wir haben uns die wichtigsten Schritte zur Digitalisierung mal genauer angeschaut. Bist du bereit, dich für die digitale Zukunft zu rüsten? 

Digitalisierung: Dos and Don’ts

Die Digitalisierung eröffnet enorme Wachstumschancen. Neue Geschäftsmodelle entstehen. Aber alles Neue bedeutet natürlich auch neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Doch gibt es überhaupt Lösungen? Wir wollen helfen und dich über Dos & Dont's für dein Digitalisierungsprojekt aufklären.

FAQ: Digitalisierung

Fit zu sein für die Digitalisierung, für Industrie 4.0 sowie die zunehmende Komplexität der Business-Welt ist auch bei BRICKMAKERS ein aktuelles Thema. Wir haben nicht nur Fragen, sondern liefern auch Antworten zur digitalen Transformation. Neugierig geworden?