DIGITALISIERUNGS-TOOLKIT

Erfolgsgeschichten unserer Kundschaft

Gemeinsam wirksames Softwareprojekt realisieren.

Um am Markt mitzuhalten oder ihn im besten Fall sogar aktiv mitzugestalten, benötigst du eine Digitalisierungsstrategie, die es dir ermöglicht, neue Technologien zur Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle effizient zu nutzen.

Denkst du, dass die digitale Transformation für dich keine Rolle spielt? Das solltest du noch einmal überdenken. Alle Unternehmen sind von der digitalen Transformation betroffen. Kaum ein Geschäftsmodell wird in 10 Jahren noch so sein, wie es heute ist. Jede Organisation nutzt digitale Prozesse.

Das „ob“ ist keinesfalls die Frage, vielmehr geht es um das „wie“ der Digitalisierung.

M klein-1

Die Digitalisierung betrifft alle Unternehmen und Geschäftsbereiche. Der Unterschied liegt lediglich darin, wie stark sich der Wandel individuell ausprägen wird. Die digitale Transformation ist in vielen Dimensionen greifbar; hinsichtlich der Business-Modelle, der Produkte, der Services oder der Kundenbeziehungen. Geschäftsmodelle müssen auf Ihre Value Proposition, also ihr Wertversprechen überprüft und neugestaltet werden. Aber auch innerhalb von Unternehmen verändert die digitale Transformation einiges. Interne Prozesse werden optimiert und automatisiert. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Transformation ist ein schnelles, innovatives und agiles Vorgehen. Wie Unternehmen die digitale Transformation bereits erfolgreich angestoßen und nach ihren Möglichkeiten gestaltet haben, stellen wir dir anhand einiger Best-Practice-Beispiele vor.

Erschaffe mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte und stärke dein Unternehmen für digitale Herausforderungen!

EDEKA AzubiGuide

Vor kurzem hat der Ausbildungszyklus 2021 begonnen und die Azubis freuen sich darauf, die essenziellen Elemente ihres späteren Berufs zu lernen. Normalerweise läuft das mit dem Festhalten des Lernfortschritts etwa so: Die getane Arbeit und das Erlernte werden in Form von Ausbildungsnachweisen schriftlich in einem Heft festgehalten, mit einem Ordner wird für die Zwischenprüfung gelernt und der Stundenplan liegt auch noch irgendwo im Rucksack. Oder?  

Plakat-verkauft.de

Die Digitalisierung gekoppelt mit der zunehmenden Konkurrenz durch das Onlinemarketing, stellt die Außenwerbebranche vor neue Herausforderungen. Die Relevanz der Digitalisierung ist kaum mehr zu ignorieren, denn die Konkurrenz schläft nicht. Aber wie wichtig sind User Experience (das Nutzendenerlebnis) und ein zeitgemäßes Erscheindugsbild im Internet wirklich für die Außenwerbebranche und kann durch Digitalisierung ein Wettbewerbsvorteil entstehen? 

Mütter- & Väterberatung

Besonders häufig ist der Wunsch, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen. Das sorgt für einen hohen Bedarf an professioneller Hilfe bei der Entwicklung und Erziehung des Nachwuchses in der Vorschulzeit. Ist es dann nicht an der Zeit, Verwaltungsprozesse für eben diese Helferinnen und Helfer durch Digitalisierung zu automatisieren und somit Flexibilität und Effizienz in den Alltag von Beratenden und Eltern zu bringen?

Du brauchst Unterstützung auf dem Weg zum deinem digitalen Produkt?

Vielleicht ist unser Orientierungsworkshop etwas für dich! 
Im Rahmen des Workshops werden wir gemeinsam mit dir die wesentlichen Aspekte deiner aktuellen Ausgangssituation ermitteln sowie die gemeinsame Vision aller Beteiligten skizzieren. Klingt gut?

Informiere dich hier